Naturheilpraxis Renate Merkle | Heilpraktikerschule

Kontaktinformation
Adresse:
Bühlgartenweg 20, 74354 Besigheim
Telefon: 07143 409576

Jeder Mensch möchte gesund sein bzw. gesund bleiben. Doch was bedeutet Gesundheit für jeden Einzelnen von uns? Es ist das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Und gerade dieses Zusammenspiel findet in jedem Menschen seinen individuellen Ausdruck. Der Weg zu Glück, Zufriedenheit und Gesundheit ist auch immer der Weg zu sich selbst. Der wahre Heiler ist in jedem von uns, wir müssen es nur verstehen, ihn zu aktivieren.

In unserem Körper gibt es Abwehrmechanismen, diese gilt es zu fördern, um dem Körper bei seinen Regenerations- prozessen zu helfen. Die Naturheilkunde bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, sanft aber wirkungsvoll durch Stärkung der Gesundheit einzugreifen und den Menschen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es gibt eine Ordnung in unserem Universum. Nichts ist überflüssig oder bedeutungslos in dieser Welt. Auch eine Krankheit kann und soll uns eine neue Richtung weisen. Heilung bedeutet nicht, den Menschen in seinen früheren Zustand zurück zu bringen. Vielmehr gilt es die neue Richtung anzunehmen, sich weiter zu entwickeln und los- zulassen. In jedem von uns steckt die Fähigkeit, sich selbst zu heilen.